Das Warten hat nun bald ein Ende. Heute, also am 07.09. will Apple den (oder eher wahrscheinlich DIE) Nachfolger zum iPhone 6s und 6s Plus vorstellen. Die Keynote wird dann endlich alle Geheimnisse um die Namensgebung, Optik und Technik lüften. Im Vorfeld gab es wie immer die wildesten Spekulationen um das neue Zugpferd, natürlich mal mehr, mal weniger treffend. Hören wird das Smartphone dann wohl auf den Namen iPhone 7. Wir machen aus gegebenem Anlass mit euch zusammen eine kleine Zeitreise und schauen, wie sich das iPhone seit seinem ersten Auftritt so entwickelt hat. Auf geht die wilde Reise…

Der Welthandel. Unendliche Weiten. Nun gut, ganz so überhöhen wollen wir die Thematik nicht. Fakt ist aber, dass der internationale Export ein überaus komplexes und nicht immer einfach zu entwirrendes Themengeflecht ist. Umso schöner, wenn man mit einer leicht zu überblickenden Infografik einen Einblick in das Thema bekommt. Nach Kontinent und Land aufgeschlüsselt, wird hier dargestellt, welche Region mit welchen Exportgütern das meiste Geld verdient. Je nach geografischer Lage sind das entweder Rohstoffe, Lebensmittel oder fertig produzierte Güter wie Fahrzeuge und Schmuck. Oder…Drogen. Was jedes einzelne Land so im Speziellen um die Welt verschifft, erfahrt ihr in unserer Grafik...

Dieses Problem kennt doch sicher jeder. Man ist länger unterwegs, man verbringt viel Zeit am Smartphone oder man hat einfach mal wieder vergessen über Nacht zu laden und dann kommt die schockierende Warnung: BATTERIE FAST LEER!! Wie soll man denn zur heutigen Zeit einen halben Tag ohne Smartphone überleben?! Vor Allem können das die treuen Seelen nachfühlen, die ihr geliebtes Smartphone schon eine Weile besitzen, es alt und grau wird und die Akkulebensdauer so langsam dahinwelkt. Was also tun in diesem Fall? Na am besten man klickt auf einen genialen Artikel (wie diesen ;)), der einem smarte Tipps und Tricks verrät, die deinen Akku länger am Leben lassen. Also schön zurücklehnen und lernen!

Dass man das wertvolle Mobilgerät mit allerlei unterschiedlichen Handyhüllen, Bumpern und Folien vor Unfallschäden schützen sollte, dürfte mittlerweile jedem geläufig sein und einleuchten. Dass das Innere des iPhone, Galaxy oder HTC Smartphones auch einigen Schutzes bedarf, hat sich leider noch nicht überall ausreichend herumgesprochen. Dabei ist der Verlust oder Diebstahl von Daten jeglicher Art nicht nur ärgerlich, sondern kann im Zweifelsfall auch richtig teuer werden. Die Sicherheit eures Phones solltet ihr also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir zeigen euch, wie ihr eure persönlichen Daten schützen könnt und was im Falle des Diebstahls zu machen ist…

Von Eplus selbst wird die neu eingeführte WhatsApp-SIM-Karte als Revolution im Mobilfunk bezeichnet. Und auch der hinzubuchbare Tarif namens WhatsAll soll laut dem Mobilfunkanbieter ganz neue Feinheiten für die Nutzer eröffnen und natürlich je Menge Einsparungspotenzial bieten. Wir haben den Tarif, welche seit dem 07. April bei verfügbar ist, einmal genau unter die Lupe genommen und geschaut, was für euch eigentlich dabei rausspringt.

Handyschäden soweit das Auge reicht. Nirgends bleibt einem der Anblick von defekten und zerbrochenen Smartphones erspart. Schockierend. Sind doch die meisten Mobiltelefone mittlerweile ein kleines Vermögen wert. Doch sich Gedanken über mögliche Schäden und Gefahrenquellen machen? Nein. Das steht ganz unten auf Deiner To-Do-List. Dennoch sollte man nicht unnötige Risiken eingehen und zumindest ein paar Möglichkeiten kennen, die Dich vor oder bei einem Handydefekt retten.

Akku leer? Da muss Hilfe her!

Von: deinPhone.de 21.01.2014

Die Smartphones werden immer komplexer, sensibler und funktionaler. Das Problem dabei ist nur leider, dass der Akku dementsprechend schnell seinen Geist aufgibt - höchstens einen Tag und bei einer langweiligen Zugfahrt gerne auch schon einmal nach ein paar Stunden. Wenn dann keine Steckdose parat steht, kann das ganz schön nervig sein! Glücklicherweise haben sich etliche Start-ups und App-Entwickler diesem Problem angenommen und effektive Lösungen gefunden, die wir euch heute vorstellen werden.

Du bist immer im Internet unterwegs und kennst das Netz praktisch wie deine eigene Westentasche? Online bestellen, Surfen und auch Onlinebanking stehen bei dir auf der Tagesordnung? Dann solltest du am besten genau Bescheid wissen über die neuen Gesetze, welche 2014 nach und nach in Kraft treten und dein Surfverhalten mit Sicherheit an der einen oder anderen Stelle beeinflussen werden. Los geht’s!

Eines der schönsten Dinge an Weihnachten sind die Geschenke. In jedem Fall auf der sicheren Seite ist man, wenn man seinen Liebsten vorher eine präzise Wunschliste gibt, mit allen Sachen, worüber man sich freuen würde. Wenn man sich hingegen nichts wünscht oder aber einfach das Falsche unterm Weihnachtsbaum liegt, ist die Enttäuschung oft groß. Der einfachste Weg in diesem Fall ist natürlich mit dem Kassenbon ins Geschäft zu gehen und das Geschenk einfach umzutauschen. Aber was, wenn es dafür zu spät ist oder es gar keinen Kassenbeleg gibt? Wir zeigen euch, mit welchen Apps ihr auch dann noch eine Chance habt die Sachen loszuwerden, ohne dabei leer auszugehen.

Ist Weihnachten bei euch auch ein einziger Ess-Marathon? Die obligatorische Weihnachtsgans an Heiligabend, der Braten bei Oma und nicht zu vergessen die Unmengen an Plätzchen, Lebkuchen und Schokolade zwischendurch. Auch wenn wir die vielen Leckereien in vollen Zügen genießen, trifft uns der nächste Schritt auf die Waage meist wie ein Schlag ins Gesicht. Bevor ihr wegen der paar überflüssigen Kilos gleich in Panik verfallt, haben wir einige Apps für euch herausgesucht, mit denen ihr die kleinen Röllchen ganz schnell wieder loswerdet. So wird euer geliebtes Smartphone zu eurem ganz persönlichen Fitness-Coach.

Wer Spotify seinem Handy nutzen will, muss dafür aktuell zehn Euro monatlich auf den Tisch legen. Nun bereitet der Musikdienst allerdings eine kostenlose Alternative vor, die es den Nutzern ermöglichen soll, zukünftig einzelne Lieder direkt abspielen zu können und zusätzlich eine personalisierte Radiofunktion in Anspruch zu nehmen.

Unscharf, verwackelt oder rote Augen? Gerade wenn man einen spontanen Schnappschuss machen wollte, ist das natürlich sehr ärgerlich, denn die Chance, dass man das Motiv genau so noch einmal erwischt, ist nahezu Null. Deswegen ist es wichtig zu wissen, wie man mit der Kamera umgeht und welche kleinen Tricks es gibt, um seine Fotos einzigartig und perfekt zu machen. Wie auch du zu einem professionellen Fotografen werden kannst, erfährst du bei uns.

In etwas mehr als einer Woche ist es so weit – die Adventszeit beginnt. Neben Kerzen, Nüssen und anderen Naschereien darf da natürlich auch der Adventskalender mit seinen 24 Türchen nicht fehlen. Die klassischen Schokoladen-Kalender sind zwar schnell und günstig zu haben, allerdings hauen die auch keinen wirklich vom Hocker. Jeden Tag das Gleiche? Das kann ja jeder! Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche nach den interessantesten und ausgefallensten Adventskalendern gemacht, mit denen du dir selbst oder deinen Liebsten eine echte Freude machen kannst.

Wer kein Smartphone hat, ist ein Außenseiter und hat nicht die gleichen Möglichkeiten wie die anderen. Unter anderem deswegen sieht die große Koalition neben einem papierlosen Bundestag und Netzneutralität ein mobiles Computer Endgerät für jeden Schüler vor. Was es damit genau auf sich hat und was die Bundesregierung sih das Projekt kosten lässt, erfahrt ihr hier bei uns.

Die Zeit vergeht wie im Flug – in fünf Wochen ist schon wieder Weihnachten. Langsam aber sicher werden die Schaufenster weihnachtlich dekoriert, Lebkuchen und Spekulatius stehen in jedem Supermarkt-Regal und die Adventsmärkte werden auch schon aufgebaut. Damit man zwei Tage vor Heiligabend nicht in absolute Hektik gerät, sollte man sich nun schon mal mit der Frage beschäftigen, was man seinen Liebsten schenken könnte. Wie Facebook euch bei der Wahl des richtigen Präsents helfen kann, erfahrt ihr bei uns!

Wer kennt es nicht: Man will sich die neuste Musik aus den USA auf Youtube anhören und dann macht einem die GEMA einen Strich durch die Rechnung. Egal wie viele Versionen man auch ausprobiert, die Videos sind und bleiben gesperrt. Naja, kann man nichts machen denken sich dann wohl die meisten, aber man kann! Wie ihr trotz GEMA in den Genuss der gesperrten Clips kommt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Nokia erobert den Markt zurück

Von: deinPhone.de 05.11.2013

Früher galt man auf dem Schulhof als cool, wenn man ein Nokia 3210 oder sogar noch ein neueres Modell des finnischen Mobiltelefonherstellers hatte. Heute geben eher Marken wie Apple und Samsung den Ton an und locken die Kinder und Jugendliche mit immer besserer und schnellerer Technik, anstatt mit einer sturzsicheren Verarbeitung. Nokia verschwand lange Zeit nahezu komplett von der Bildfläche. Mit der Lumia-Reihe allerdings hat sich der Konzern wieder zurück gekämpft.

Seid ihr auch Radfahrer und ärgert euch wenn die Autos einfach auf dem Radweg parken, als könnten sie sich alles erlauben? Mit der neuen App Straßensheriff soll damit jetzt Schluss sein! Ab 2014 soll es dank dieses kleinen Programms möglich sein, ganz einfach mit dem Smartphone den Falschparker dem zuständigen Ordnungsamt zu melden – oder eben doch eher verpetzen?

Heute ist Ausnahmezustand in den USA: Es werden Glückwunschkarten versendet, Facebook und Twitter ist überflutet von Beiträgen zum Independence Day und abends erleuchtet der Himmel in vielen verschieden Farben. Für die echten Amerika- Fans unter euch haben wir natürlich passend zum Ehrentag des Landes stylische patriotische Hüllen im Angebot. Mit diesem Accessoire ist dann wirklich nicht mehr zu übersehen für welche Nation dein Herz schlägt!

Totale Überwachung des Kindes. So lautet wohl das Konzept des Startup-Unternehmen Evado Filip. Das Produkt ist eine Smartwatch speziell für Kinder, die erst einmal ganz cool aussieht, da sie in vielen verschiedenen knalligen Farben produziert wird und somit aus Kinderaugen ein echter Hingucker ist. Was diese Uhr allerdings alles kann ist beängstigend.

Bei der gestrigen Veranstaltung stellte Google seine aktuellen Neuheiten vor. Neben dem überarbeiteten Nexus-7-Tablet war auch das neue Android-Update 4.3 Thema des Events. Die meiste Begeisterung löste jedoch der Streaming-Dongle Chromecast aus, der es möglich macht Filme und Videos vom Smartphone, Tablet oder Notebook, direkt auf den Fernseher zu übertragen.

Du bist gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und möchtest nun die schönen Fotos vom Strand noch ein bisschen aufpimpen? Oder es muss ein neues Facebook Profilbild her, aber die roten Augen auf dem wunderschönen Bild stören dich? Wir zeigen dir die besten kostenlose Bildbearbeitungsprogramme...

Nachdem am 10.Juli 2008 offiziell von Apple der zentrale Software-Shop für das iPhone und den iPod touch eingeführt wurde, feiert der AppStore des Smartphone Giganten am Mittwoch sein fünftes Jubiläum. Warum das für dich interessant sein könnte? Finde es jetzt heraus!