Das richtige Weihnachtsgeschenk finden? Facebook hilft!

Die Zeit vergeht wie im Flug – in fünf Wochen ist schon wieder Weihnachten. Langsam aber sicher werden die Schaufenster weihnachtlich dekoriert, Lebkuchen und Spekulatius stehen in jedem Supermarkt-Regal und die Adventsmärkte werden auch schon aufgebaut. Damit man zwei Tage vor Heiligabend nicht in absolute Hektik gerät, sollte man sich nun schon mal mit der Frage beschäftigen, was man seinen Liebsten schenken könnte. Wie Facebook euch bei der Wahl des richtigen Präsents helfen kann, erfahrt ihr bei uns!

Das richtige Weihnachtsgeschenk finden? Facebook hilft!

Die Zeit vergeht wie im Flug – in fünf Wochen ist schon wieder Weihnachten. Langsam aber sicher werden die Schaufenster weihnachtlich dekoriert, Lebkuchen und Spekulatius stehen in jedem Supermarkt-Regal und die Adventsmärkte werden auch schon aufgebaut. Damit man zwei Tage vor Heiligabend nicht in absolute Hektik gerät, sollte man sich nun schon mal mit der Frage beschäftigen, was man seinen Liebsten schenken könnte. Wie Facebook euch bei der Wahl des richtigen Präsents helfen kann, erfahrt ihr bei uns!

Social Shopping bei Amazon

Für alle Nutzer, die ihr Amazon-Konto mit ihrem Facebook-Account verknüpft haben, soll es in Kürze ein klasse Feature geben, mit dem ihr die Wünsche eurer Freunde ganz leicht herausfinden könnt. Wenn du bei Amazon surfst und dir ein Produkt ansiehst, wird dir zukünftig angezeigt, ob einer deiner Facebook-Freunde dieses Produkt entweder bewertet oder auf seine öffentliche Wunschliste geschrieben hat. So weist du direkt, was der Person gefällt und kannst dementsprechend leichter das richtige Geschenk auswählen. Umgekehrt funktioniert das natürlich auch. Deine Bewertungen und Artikel auf der Wish List tauchen auch bei deinen Kontakten auf. Wir hoffen, dass sich Amazon mit der Integration dieser Funktion beeilt, sodass genug Zeit bleibt um alle Wünsche ausfindig zu machen.

Dinge, die man zu Weihnachten verschenken kann

Neben dem Social Shopping haben wir noch eine großartige Facebook-Seite entdeckt, die dir viele neue Anregungen und Ideen für Weihnachtsgeschenke liefert. Vor allem selbstgemachte Kleinigkeiten bietet die Page „Dinge, die man zu Weinachten verschenken kann“, welche innerhalb weniger Wochen knapp 500.000 Likes bekommen hat. Von Adventskalender über ausgefallene Deko-Artikel bin hin zu coolen Gadgets für iPhone und Co. sind hier sowohl für Männer als auch für Frauen und Kinder viele schöne Sachen dabei. Vielleicht findest du dort ein kreatives Mitbringsel, mit dem du an Heiligabend punkten kannst.

P.S. Wenn ihr regelmäßig bei Facebook unterwegs seid, schaut doch auch mal auf der deinPhone.de-Fanpage vorbei. Gerade in der Weihnachtszeit bieten wir dort tolle Gewinnspiele an, bei denen ihr eine schicke Hülle für euer Smartphone abstauben könnt. Es lohnt sich!

Bildquelle: http://images.blog.edelight.de/beauty/november/geschenke.jpg

Von: deinPhone.de 13.11.2013


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.