Jeder von uns steht eines Tages vor der Frage: Was fange ich nur mit meinem einst geliebten, aber nun alten Smartphone an? Sobald das Neue da ist, wird das Alte in die am wenigsten benutzte Schublade geworfen und ward nie wieder gesehen. Was soll man denn sonst mit ihnen anfangen? Versucht man sie zu verkaufen, kann man in den meisten Fällen nicht viel rausschlagen; wegschmeißen tut weh und ist aufgrund der im Telefon enthaltenen Stoffe auch nicht unbedingt gut für die Umwelt. Also doch auf den Friedhof der Smartphones aka Schreibtischschublade. Aber ist es denn tatsächlich so? Wir haben uns mit dieser Frage befasst und kamen zu einem höchst interessanten Entschluss: Alte Smartphones können ausgesprochen hilfreich sein! Glaubst du nicht? Dann zieh dir mal unsere Hacks rein!

Mit Smartphone und Tablet können wir ja mittlerweile weitaus mehr als nur chatten, telefonieren oder navigieren. Besonders durch den Ausbau der Mobilfunknetze und immer höhere Übertragungsdaten und durch die sich rapide entwickelnde Hardware der Telefone selbst sind Spiele, Filme und natürlich Musik immer besser auch unterwegs verfügbar. Wir haben für euch einmal die verschiedenen Streaming-Dienste in den Bereichen Film/Serie und Musik unter die Lupe genommen und verraten euch, worauf ihr achten solltet…

Jeder hat sicher schon mal einen gesehen. Oder hat sogar – Gott bewahre – einen oder gleich mehrere im eigenen Freundeskreis. Die Rede ist vom Hipster. Jener kuriosen Unterspezies modebewusster Menschen, die vor allem in den größeren Städten in Holzfällerhemd gekleidet, mit auffälligem Schnörres und Jutebeutel durch die Straßen schlendern. Das kann man cool finden oder auch nicht. Fakt ist, dass der Hipster ein durchaus vielschichtiges Phänomen ist, das man auf unendlich vielen Ebenen beleuchten kann. Wir haben in unserer neuen Infografik für euch einmal festgehalten, woran ihr den Hipster erkennt, was ihm eigen und für ihn typisch ist und was ihn möglicherweise von anderen Modeerscheinungen unterscheidet. Viel Spaß, YOLO und so weiter…

Auf der Suche nach einer möglichst ausgefallenen Handyhülle? Na dann werft mal einen Blick auf dieses schmucke Objekt, das uns der Hersteller Bandai da präsentiert. Vorsicht: Comic-Nerd Content inside…

Ein brandneues Smartphone wird angekündigt, Hersteller XY streicht eine gesamte Sparte aus seinem Repertoire, das langersehnte Software-Update stellt sich als Enttäuschung heraus – jeden Tag fabriziert die Mobiltechnologie-Branche etliche Schlagzeilen und News. Wo aber erfährt man davon? Auf unzähligen Blogs, Foren und Magazinen bekommt der interessierte Technik-Freund eine wahre Faktenflut serviert. Wir haben genauer hingeschaut und für euch die 10 einflussreichsten deutschsprachigen Info-Sites zum Thema Mobil und Tech in einer übersichtlichen Grafik zusammengetragen. Die Zusammenstellung basiert dabei auf aktuellen Auswertungen der Traffic-Statistiken sowie der Follower-Zahlen im Social Network. Das sind unsere Platzierungen…

Chatten, Surfen, Videos schauen ... die Funktionalitäten des modernen Smartphones bieten kaum noch Grenzen. Doch wie unterscheidet sich das Nutzungsverhalten zwischen Männern und Frauen? Wir haben eine kleine Infografik aus verschiedenen Studien zusammengestellt, die euch genau das aufzeigt.

Habt ihr es euch schon runtergeladen? Wenn nicht, solltet ihr es dringend mal ausprobieren! Über 8 Millionen Menschen haben das simple Wissensspiel schon auf ihrem Smartphone installiert und sind im absoluten Quizduell-Fiber. Aber, warum ist der Hype um die App so groß, wo der Aufbau des Spiels nun wirklich alles andere als innovativ ist?

Na, verfallt ihr auch schon in Panik, weil ihr noch nicht alle Geschenke für Weihnachten zusammen habt? Falls zufällig einer eurer Liebsten ein Vollblut-Zocker ist, könnte das neue Gadget von Samsung genau das Richtige sein. Die Koreaner stellten in den vergangen Tagen ein eigenes Gamepad vor, welches wie ein vollwertiger Spiele-Controller für das Smartphone genutzt werden kann. Mega cool oder?

Der neuste Renner: Bitstrips

Von: deinPhone.de 06.12.2013

Hast du in letzter Zeit auch das Gefühl, dass jeder Zweite irgendwelche Comics bei Facebook postet? Das haben wir der App Bitstrips zu verdanken. Sie ermöglicht uns eine Comicgeschichte aus nur einem Bild zu erstellen, in der wir selbst die Hauptrolle spielen. Bei Bedarf kann man auch seine Freunde in lustige Figuren verwandeln und sie gleich mit in Szene setzen. Die Meinungen über diese kleine Spielerei gehen weit auseinander. Wir zeigen euch deshalb, wie ihr mitmachen könnt, aber auch was ihr dagegen tun könnt.

Homescreen wechsel dich!

Von: deinPhone.de 08.11.2013

Auch wenn du deinem Smartphone durch stylische Hüllen einen individuellen Look verpassen kannst, ist der Screen bei den meisten Nutzern gleich – und langweilig! Aber damit soll jetzt Schluss sein. Wir zeigen dir, wie du deine Icons selber designen kannst und die richtigen Apps immer zur Stelle sind.

Seit einigen Tagen ist die Samsung Galaxy Gear endlich auf dem deutschen Markt erhältlich. Die Daten-Uhr kostete circa 250-300 Euro und ist in den Farben Schwarz, Weiß, Weiß-Gold, Orange, Grau und Grün erhältlich. Für wen das hübsche Gerät geeignet ist und mit welchen technischen Daten sie überzeugt, erfährst in diesem Beitrag.

Bereits seit mehreren Jahren ist die Datenbrille von Google in der Entwicklung und Anfang nächsten Jahres soll sie zumindest in den USA auf den Markt kommen. Immer wieder tauchen neue Gerüchte über die Funktionen der Google Glass auf, bei denen man nur staunen kann. Welche Spekulationen aktuell über die intelligente Brille herumgehen, erfahrt ihr hier bei uns.

Pimp your Samsung Galaxy S2!

Von: deinPhone.de 21.10.2013

Du bist auf der Suche nach coolen Accessoires, um dein Samsung Galaxy S2 ein wenig aufzufrischen? Von nützlichen Kabeln über angesagte Hüllen bis hin zu witzigen Gadgets ist so ziemlich alles im Netz zu finden. Welches Zubehör wir besonders interessant finden, erfährst du hier auf dem deinPhone.de Blog.

Die Top-Apps im Oktober

Von: deinPhone.de 15.10.2013

Alleine für Android gibt es mittlerweile rund 800.000 Apps, die das Leben in irgendeiner Weise leichter, lustiger oderkommunikativer gestalten sollen. Aber welche der Apps halten wirklich das, was sie versprechen? Wir haben uns für euch umgesehen und die Highlights im Oktober herausgesucht.

Das iPhone 5c ist nichts für Langweiler. Egal ob Weiß, Pink, Geld, Blau oder Grün – mit dem knallbunten iPhone setzt du ein echtes Fashion Statement und lässt farblose Designs hinter dir. Für noch mehr Spaß mit deinem Smartphone stellen wir dir heute die besten Gadgets für das brandneue iPhone vor.

Nützliches iPhone 5s Zubehör

Von: deinPhone.de 12.10.2013

Du bist einer der glücklichen Besitzer des brandneuen iPhone 5s oder denkst darüber nach, dir eins anzuschaffen? Der Fingerabdruck-Sensor, die LTE Funktion und das farbenfrohe iOS7 sind sicherlich überzeugende Gründe ein Fan des neuen iPhones zu sein, aber mit dem richtigen Zubehör steckt noch viel mehr als das in deinem Smartphone.

Die Bundesliga geht wieder los und die Karten werden neu gemischt. Bayern, Dortmund, Schalke und Co begeben sich wieder in den Kampf um den begehrten Titel des Deutschen Fußball Meisters. Gerade für echte Fans ist es da wichtig, über alles informiert zu sein und mitreden zu können.