Das Warten hat nun bald ein Ende. Heute, also am 07.09. will Apple den (oder eher wahrscheinlich DIE) Nachfolger zum iPhone 6s und 6s Plus vorstellen. Die Keynote wird dann endlich alle Geheimnisse um die Namensgebung, Optik und Technik lüften. Im Vorfeld gab es wie immer die wildesten Spekulationen um das neue Zugpferd, natürlich mal mehr, mal weniger treffend. Hören wird das Smartphone dann wohl auf den Namen iPhone 7. Wir machen aus gegebenem Anlass mit euch zusammen eine kleine Zeitreise und schauen, wie sich das iPhone seit seinem ersten Auftritt so entwickelt hat. Auf geht die wilde Reise…

Der Welthandel. Unendliche Weiten. Nun gut, ganz so überhöhen wollen wir die Thematik nicht. Fakt ist aber, dass der internationale Export ein überaus komplexes und nicht immer einfach zu entwirrendes Themengeflecht ist. Umso schöner, wenn man mit einer leicht zu überblickenden Infografik einen Einblick in das Thema bekommt. Nach Kontinent und Land aufgeschlüsselt, wird hier dargestellt, welche Region mit welchen Exportgütern das meiste Geld verdient. Je nach geografischer Lage sind das entweder Rohstoffe, Lebensmittel oder fertig produzierte Güter wie Fahrzeuge und Schmuck. Oder…Drogen. Was jedes einzelne Land so im Speziellen um die Welt verschifft, erfahrt ihr in unserer Grafik...

Dieses Problem kennt doch sicher jeder. Man ist länger unterwegs, man verbringt viel Zeit am Smartphone oder man hat einfach mal wieder vergessen über Nacht zu laden und dann kommt die schockierende Warnung: BATTERIE FAST LEER!! Wie soll man denn zur heutigen Zeit einen halben Tag ohne Smartphone überleben?! Vor Allem können das die treuen Seelen nachfühlen, die ihr geliebtes Smartphone schon eine Weile besitzen, es alt und grau wird und die Akkulebensdauer so langsam dahinwelkt. Was also tun in diesem Fall? Na am besten man klickt auf einen genialen Artikel (wie diesen ;)), der einem smarte Tipps und Tricks verrät, die deinen Akku länger am Leben lassen. Also schön zurücklehnen und lernen!

Nun ist es bald soweit. Alle warten ganz gespannt auf den Mobile World Congress, da im Vorfeld des Events am 21. Februar endlich das Samsung Galaxy S7 zusammen mit dem S7 Edge vorgestellt wird. Auch wenn noch keine offiziellen Informationen feststehen, ist die Gerüchteküche bereits fleißig am Brodeln. Also haben wir uns da mal schlau gemacht und ein paar Neuheiten für euch zusammengefasst...

Jeder von uns steht eines Tages vor der Frage: Was fange ich nur mit meinem einst geliebten, aber nun alten Smartphone an? Sobald das Neue da ist, wird das Alte in die am wenigsten benutzte Schublade geworfen und ward nie wieder gesehen. Was soll man denn sonst mit ihnen anfangen? Versucht man sie zu verkaufen, kann man in den meisten Fällen nicht viel rausschlagen; wegschmeißen tut weh und ist aufgrund der im Telefon enthaltenen Stoffe auch nicht unbedingt gut für die Umwelt. Also doch auf den Friedhof der Smartphones aka Schreibtischschublade. Aber ist es denn tatsächlich so? Wir haben uns mit dieser Frage befasst und kamen zu einem höchst interessanten Entschluss: Alte Smartphones können ausgesprochen hilfreich sein! Glaubst du nicht? Dann zieh dir mal unsere Hacks rein!

Es müssen nicht immer Apple oder Samsung sein, schließlich haben andere Mütter auch durchaus schöne Töchter. Die Konkurrenz um Sony, HTC, LG, aber auch zum Beispiel Huawei hat in den letzten Jahren enorm aufgeholt und bringt mittlerweile gleichwertige, teilweise sogar bessere Mobilgeräte in die Läden. Und diese sind sogar oft um einiges günstiger in der Anschaffung. Welche neuen Modelle ihr unbedingt auf dem Schirm haben solltet, verraten wir euch im Artikel…

Mit Smartphone und Tablet können wir ja mittlerweile weitaus mehr als nur chatten, telefonieren oder navigieren. Besonders durch den Ausbau der Mobilfunknetze und immer höhere Übertragungsdaten und durch die sich rapide entwickelnde Hardware der Telefone selbst sind Spiele, Filme und natürlich Musik immer besser auch unterwegs verfügbar. Wir haben für euch einmal die verschiedenen Streaming-Dienste in den Bereichen Film/Serie und Musik unter die Lupe genommen und verraten euch, worauf ihr achten solltet…

Dass man das wertvolle Mobilgerät mit allerlei unterschiedlichen Handyhüllen, Bumpern und Folien vor Unfallschäden schützen sollte, dürfte mittlerweile jedem geläufig sein und einleuchten. Dass das Innere des iPhone, Galaxy oder HTC Smartphones auch einigen Schutzes bedarf, hat sich leider noch nicht überall ausreichend herumgesprochen. Dabei ist der Verlust oder Diebstahl von Daten jeglicher Art nicht nur ärgerlich, sondern kann im Zweifelsfall auch richtig teuer werden. Die Sicherheit eures Phones solltet ihr also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir zeigen euch, wie ihr eure persönlichen Daten schützen könnt und was im Falle des Diebstahls zu machen ist…

Die aktuelle Keynote-Veranstaltung von Apple wurde jüngst zur Präsentation der neuen iPhone Generation genutzt. Wie zu erwarten war, verpasste man den Modellen iPhone 6 und 6 Plus schlicht die S-Kur. Das heisst, am Modell ändert sich erstmal nichts, lediglich die technischen Bereiche wurden überarbeitet und zum Teil runderneuert. Das sorgt je nach Bereich mal für weniger, mal für mehr Aufsehen. Was sich im Detail alles ändert und was nicht, haben wir euch mal ein wenig näher aufgeschlüsselt. Ob sich der Umstieg lohnt, entscheidet ihr dann einfach selbst. Here we go…

Jeder hat sicher schon mal einen gesehen. Oder hat sogar – Gott bewahre – einen oder gleich mehrere im eigenen Freundeskreis. Die Rede ist vom Hipster. Jener kuriosen Unterspezies modebewusster Menschen, die vor allem in den größeren Städten in Holzfällerhemd gekleidet, mit auffälligem Schnörres und Jutebeutel durch die Straßen schlendern. Das kann man cool finden oder auch nicht. Fakt ist, dass der Hipster ein durchaus vielschichtiges Phänomen ist, das man auf unendlich vielen Ebenen beleuchten kann. Wir haben in unserer neuen Infografik für euch einmal festgehalten, woran ihr den Hipster erkennt, was ihm eigen und für ihn typisch ist und was ihn möglicherweise von anderen Modeerscheinungen unterscheidet. Viel Spaß, YOLO und so weiter…

Will man einen Jugendlichen effektiv für sein Fehlverhalten bestrafen, nimmt man ihm das Smartphone weg. Doch nicht nur die Jugend, unsere gesamte Gesellschaft kommt heutzutage nicht mehr ohne das Mobiltelefon aus. Und möchte es auch gar nicht. Alles ist immer enger miteinander vernetzt, Webinhalte und Games sind mehr und mehr mobil verfügbar. Weltweit. Wir haben die Entwicklung der Mobilfunk- und vor allem Smartphone-Nutzung in Deutschland und rund um den Globus betrachtet. Welche Hersteller sind wo besonders beliebt? Welches Betriebssystem hat im internationalen Vergleich die Nase vorn? Und wieso lieben die Japaner wasserdichte Geräte so sehr? Unsere Infografik sagt es euch…

Auf der Suche nach einer möglichst ausgefallenen Handyhülle? Na dann werft mal einen Blick auf dieses schmucke Objekt, das uns der Hersteller Bandai da präsentiert. Vorsicht: Comic-Nerd Content inside…

Ein brandneues Smartphone wird angekündigt, Hersteller XY streicht eine gesamte Sparte aus seinem Repertoire, das langersehnte Software-Update stellt sich als Enttäuschung heraus – jeden Tag fabriziert die Mobiltechnologie-Branche etliche Schlagzeilen und News. Wo aber erfährt man davon? Auf unzähligen Blogs, Foren und Magazinen bekommt der interessierte Technik-Freund eine wahre Faktenflut serviert. Wir haben genauer hingeschaut und für euch die 10 einflussreichsten deutschsprachigen Info-Sites zum Thema Mobil und Tech in einer übersichtlichen Grafik zusammengetragen. Die Zusammenstellung basiert dabei auf aktuellen Auswertungen der Traffic-Statistiken sowie der Follower-Zahlen im Social Network. Das sind unsere Platzierungen…

Chatten, Surfen, Videos schauen ... die Funktionalitäten des modernen Smartphones bieten kaum noch Grenzen. Doch wie unterscheidet sich das Nutzungsverhalten zwischen Männern und Frauen? Wir haben eine kleine Infografik aus verschiedenen Studien zusammengestellt, die euch genau das aufzeigt.

Von Eplus selbst wird die neu eingeführte WhatsApp-SIM-Karte als Revolution im Mobilfunk bezeichnet. Und auch der hinzubuchbare Tarif namens WhatsAll soll laut dem Mobilfunkanbieter ganz neue Feinheiten für die Nutzer eröffnen und natürlich je Menge Einsparungspotenzial bieten. Wir haben den Tarif, welche seit dem 07. April bei verfügbar ist, einmal genau unter die Lupe genommen und geschaut, was für euch eigentlich dabei rausspringt.

Handyschäden soweit das Auge reicht. Nirgends bleibt einem der Anblick von defekten und zerbrochenen Smartphones erspart. Schockierend. Sind doch die meisten Mobiltelefone mittlerweile ein kleines Vermögen wert. Doch sich Gedanken über mögliche Schäden und Gefahrenquellen machen? Nein. Das steht ganz unten auf Deiner To-Do-List. Dennoch sollte man nicht unnötige Risiken eingehen und zumindest ein paar Möglichkeiten kennen, die Dich vor oder bei einem Handydefekt retten.

Von Versicherungen, über Sprachkurse bis hin zu allestäglichen Lebensmitteln – vor der Stiftung Warentest sind wirklich keine Produkte und Dienstleistungen sicher. Während einige Firmen die bekannteste Stiftung Deutschlands aufgrund ihrer Urteile verfluchen, ist sie für viele Verbraucher ein Segen. Denn die Testergebnisse geben nützliche Empfehlungen und helfen uns im unübersichtlichen Dschungel von Marken und Produkten zu Recht zu finden. In der aktuellen Ausgabe hat die Stiftung Warentest die aktuellen Smartphone-Modelle unter die Lupe genommen und ihr Preis-Leistungs-Verhältnis getestet. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr hier.

Habt ihr es euch schon runtergeladen? Wenn nicht, solltet ihr es dringend mal ausprobieren! Über 8 Millionen Menschen haben das simple Wissensspiel schon auf ihrem Smartphone installiert und sind im absoluten Quizduell-Fiber. Aber, warum ist der Hype um die App so groß, wo der Aufbau des Spiels nun wirklich alles andere als innovativ ist?

Akku leer? Da muss Hilfe her!

Von: deinPhone.de 21.01.2014

Die Smartphones werden immer komplexer, sensibler und funktionaler. Das Problem dabei ist nur leider, dass der Akku dementsprechend schnell seinen Geist aufgibt - höchstens einen Tag und bei einer langweiligen Zugfahrt gerne auch schon einmal nach ein paar Stunden. Wenn dann keine Steckdose parat steht, kann das ganz schön nervig sein! Glücklicherweise haben sich etliche Start-ups und App-Entwickler diesem Problem angenommen und effektive Lösungen gefunden, die wir euch heute vorstellen werden.

Die Wahrheit über die Machenschaften des Geheimdienstes der Vereinigten Staaten, welche Edward Snowden im vergangenen Jahr ans Licht brachte, lösten viele Diskussionen zum Thema Datenschutz aus. Es macht den Eindruck als würde sämtliche Kommunikation in der digitalen Welt überwacht werden und auch Informationen über Aufenthaltsorte und Co. wie selbstverständlich an große Konzerne weitergegeben werden. Doch dank des Blackphones soll damit jetzt Schluss sein!

Nicht nur in der Textilbranche gibt es immer wieder heftige Diskussionen zur Ausbeutung der Mitarbeiter in den Schwellenländern, sondern auch die Smartphone-Industrie steht in der Kritik. Hungerlöhne, schlechte Arbeitsbedingungen und Überstunden – das ist es, was vielen Herstellern vorgeworfen wird. Hinzu kommen Kindern, die beispielsweise im Kongo Edelmetall aus der Erde in den Minen kratzen müssen und Warlords, die mit dem Handel von Rohstoffen Geld für Kriege verdienen. Nur die wenigsten wollen überhaupt wissen, wie ihr iPhone oder Samsung Galaxy S4 hergestellt wurde. Zu schön ist das Gefühl ein top modernes High-End Gerät in den Händen zu halten, ohne sich mit den Problemen auseinanderzusetzen. Doch genau das möchte das niederländische Start-up Unternehmen Fairphone nun ändern. Sie möchten den Teufelskreis durchbrechen, die Menschenrechte akzeptieren und somit als erstes Unternehmen ein fair produziertes Smartphone auf den Markt bringen. Ob das Gerät nicht nur gut für das Gewissen, sondern auch für den Alltag ist, erfahrt ihr hier.

Bereits letztes Jahr haben viele darauf gewartet, dass Google-Tochterfirma Motorola sein Flaggschiff auf den europäischen Markt bringt - aber Nichts passierte. Doch jetzt, nachdem man den Verkauf des Moto X in den USA getestet hat, wagt der Konzern seinen Wiedereinstieg in den deutschen Smartphone-Markt. Während er sich mit dem Moto G zunächst in dem Segment der günstigen Geräte herangetastet hat, möchte Motorola ab Februar auch wieder in der Oberliga mitspielen und sich der harten Konkurrenz stellen. Mit welchen Funktionen sich das Gerät von anderen Top-Sellern absetzt und ob es mit seiner technischen Ausstattung überzeugen kann, erfahrt ihr bei uns.

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas hat Sony sein neues Smartphone vorgestellt – das 4,3 Zoll große Sony Xperia Z1 Compact. Genau wie die namenhaften Hersteller Samsung und HTC, zieht nun also auch Sony nach und bringt eine kleinere Version des aktuellen Vorzeigemodells, dem Xperia Z1, auf den Markt. Im Gegensatz zu den anderen Herstellern hat Sony aber mit dem neuen Mini-Gerät technisch gesehen keine abgespeckte Version präsentiert. Genau wie das Flaggschiff verfügt auch das Z1 Compact über eine hervorragende Kamera, einen schnellen Prozessor und viele weitere Features, mit denen es überzeugen kann.

Du bist immer im Internet unterwegs und kennst das Netz praktisch wie deine eigene Westentasche? Online bestellen, Surfen und auch Onlinebanking stehen bei dir auf der Tagesordnung? Dann solltest du am besten genau Bescheid wissen über die neuen Gesetze, welche 2014 nach und nach in Kraft treten und dein Surfverhalten mit Sicherheit an der einen oder anderen Stelle beeinflussen werden. Los geht’s!

CES 2014 International

Von: deinPhone.de 04.01.2014

In nur drei Tagen ist es endlich so weit. Nachdem wir den Jahreswechsel alle gut überstanden haben und nach den ganzen Feiertagen der Alltag wieder einkehrt, beginnt auch in der Welt der Technik ein neuer Abschnitt. Eröffnet wird das Jahr mit der diesjährigen CES 2014 in der Wüstenmetropole Las Vegas, wo Hersteller wie LG, Sony und Co. die kommenden High-Tech Trends vorstellen. Um euch einen kleinen Einblick zu geben, was euch auf der Consumer Electronic Show (7. -10. Januar) im Bereich Smartphones und Tablets erwartet, haben wir die zu erwartenden Entwicklungen hier zusammengefasst.

Eines der schönsten Dinge an Weihnachten sind die Geschenke. In jedem Fall auf der sicheren Seite ist man, wenn man seinen Liebsten vorher eine präzise Wunschliste gibt, mit allen Sachen, worüber man sich freuen würde. Wenn man sich hingegen nichts wünscht oder aber einfach das Falsche unterm Weihnachtsbaum liegt, ist die Enttäuschung oft groß. Der einfachste Weg in diesem Fall ist natürlich mit dem Kassenbon ins Geschäft zu gehen und das Geschenk einfach umzutauschen. Aber was, wenn es dafür zu spät ist oder es gar keinen Kassenbeleg gibt? Wir zeigen euch, mit welchen Apps ihr auch dann noch eine Chance habt die Sachen loszuwerden, ohne dabei leer auszugehen.

Ist Weihnachten bei euch auch ein einziger Ess-Marathon? Die obligatorische Weihnachtsgans an Heiligabend, der Braten bei Oma und nicht zu vergessen die Unmengen an Plätzchen, Lebkuchen und Schokolade zwischendurch. Auch wenn wir die vielen Leckereien in vollen Zügen genießen, trifft uns der nächste Schritt auf die Waage meist wie ein Schlag ins Gesicht. Bevor ihr wegen der paar überflüssigen Kilos gleich in Panik verfallt, haben wir einige Apps für euch herausgesucht, mit denen ihr die kleinen Röllchen ganz schnell wieder loswerdet. So wird euer geliebtes Smartphone zu eurem ganz persönlichen Fitness-Coach.

Na, verfallt ihr auch schon in Panik, weil ihr noch nicht alle Geschenke für Weihnachten zusammen habt? Falls zufällig einer eurer Liebsten ein Vollblut-Zocker ist, könnte das neue Gadget von Samsung genau das Richtige sein. Die Koreaner stellten in den vergangen Tagen ein eigenes Gamepad vor, welches wie ein vollwertiger Spiele-Controller für das Smartphone genutzt werden kann. Mega cool oder?

Top 3 Smartphones im Jahr 2013

Von: deinPhone.de 13.12.2013

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und da dachten wir uns, dass es mal an der Zeit wäre die besten Smartphones aus dem Jahr 2013 zusammenzufassen. Das Wort „beste“ verstehen wir im Sinne von „beste Leistungen“, denn im Endeffekt hat ja doch jeder seine eigene Meinung dazu. Die einen lieben die Produkte von Apple und würden sich nie mehr ein Android-Gerät kaufen und andere wiederum verfluchen iTunes und alles was dazu gehört. Genauso sieht es mit den Displays aus. Einige lassen nichts auf ein kompaktes Smartphone kommen, das mit einer Hand bedient werden kann und für einige kann der Display gar nicht groß genug sein. Wir haben einen objektiven Blick auf die aktuellen Geräte High-End-Geräte geworfen und geschaut, was die Top 3 Modelle auf dem Kasten haben.

Wer Spotify seinem Handy nutzen will, muss dafür aktuell zehn Euro monatlich auf den Tisch legen. Nun bereitet der Musikdienst allerdings eine kostenlose Alternative vor, die es den Nutzern ermöglichen soll, zukünftig einzelne Lieder direkt abspielen zu können und zusätzlich eine personalisierte Radiofunktion in Anspruch zu nehmen.

Der neuste Renner: Bitstrips

Von: deinPhone.de 06.12.2013

Hast du in letzter Zeit auch das Gefühl, dass jeder Zweite irgendwelche Comics bei Facebook postet? Das haben wir der App Bitstrips zu verdanken. Sie ermöglicht uns eine Comicgeschichte aus nur einem Bild zu erstellen, in der wir selbst die Hauptrolle spielen. Bei Bedarf kann man auch seine Freunde in lustige Figuren verwandeln und sie gleich mit in Szene setzen. Die Meinungen über diese kleine Spielerei gehen weit auseinander. Wir zeigen euch deshalb, wie ihr mitmachen könnt, aber auch was ihr dagegen tun könnt.

Günstig und trotzdem hochwertig? Das verspricht uns das neue Moto G von Motorola. Zu einem Preis von 169 Euro gab es bisher nur Einstiegs- und Mittelklassegeräte, die vor Leistung nicht gerade strotzten, aber das soll sich nun ändern. Mit einer aktuellen Hardware und einem durchaus ansehnlichen Design kann das Modell schon mal überzeugen, aber an welchen Ecken hat die Tochterfirma von Google dann gespart? Wir haben die Stärken und Schwächen des Moto G kurz und knapp für euch zusammengefasst.

Unscharf, verwackelt oder rote Augen? Gerade wenn man einen spontanen Schnappschuss machen wollte, ist das natürlich sehr ärgerlich, denn die Chance, dass man das Motiv genau so noch einmal erwischt, ist nahezu Null. Deswegen ist es wichtig zu wissen, wie man mit der Kamera umgeht und welche kleinen Tricks es gibt, um seine Fotos einzigartig und perfekt zu machen. Wie auch du zu einem professionellen Fotografen werden kannst, erfährst du bei uns.

Bisher war Lenovo in Deutschland immer nur als Computerhersteller bekannt, aber ab nächstem Jahr will der chinesische Konzern auch die ersten Smartphones an den Start bringen. Auch wenn Samsung und Apple den Markt derzeit noch deutlich dominieren, kommt mit Lenovo ein neuer Konkurrent ins Spiel, den die anderen nicht unterschätzen sollten.

In etwas mehr als einer Woche ist es so weit – die Adventszeit beginnt. Neben Kerzen, Nüssen und anderen Naschereien darf da natürlich auch der Adventskalender mit seinen 24 Türchen nicht fehlen. Die klassischen Schokoladen-Kalender sind zwar schnell und günstig zu haben, allerdings hauen die auch keinen wirklich vom Hocker. Jeden Tag das Gleiche? Das kann ja jeder! Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche nach den interessantesten und ausgefallensten Adventskalendern gemacht, mit denen du dir selbst oder deinen Liebsten eine echte Freude machen kannst.

Wer kein Smartphone hat, ist ein Außenseiter und hat nicht die gleichen Möglichkeiten wie die anderen. Unter anderem deswegen sieht die große Koalition neben einem papierlosen Bundestag und Netzneutralität ein mobiles Computer Endgerät für jeden Schüler vor. Was es damit genau auf sich hat und was die Bundesregierung sih das Projekt kosten lässt, erfahrt ihr hier bei uns.

Die Zeit vergeht wie im Flug – in fünf Wochen ist schon wieder Weihnachten. Langsam aber sicher werden die Schaufenster weihnachtlich dekoriert, Lebkuchen und Spekulatius stehen in jedem Supermarkt-Regal und die Adventsmärkte werden auch schon aufgebaut. Damit man zwei Tage vor Heiligabend nicht in absolute Hektik gerät, sollte man sich nun schon mal mit der Frage beschäftigen, was man seinen Liebsten schenken könnte. Wie Facebook euch bei der Wahl des richtigen Präsents helfen kann, erfahrt ihr bei uns!

Homescreen wechsel dich!

Von: deinPhone.de 08.11.2013

Auch wenn du deinem Smartphone durch stylische Hüllen einen individuellen Look verpassen kannst, ist der Screen bei den meisten Nutzern gleich – und langweilig! Aber damit soll jetzt Schluss sein. Wir zeigen dir, wie du deine Icons selber designen kannst und die richtigen Apps immer zur Stelle sind.

Bisher ist die brandneue Version Android 4.4 KitKat nur auf dem Nexus 5 vorinstalliert, aber das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten ändern. Da nicht alle Hersteller ihre Smartphones zum gleichen Zeitpunkt mit dem Update ausstatten, haben wir für euch eine Übersicht erstellt, mit dessen Hilfe du in etwa abschätzen kannst, wann dein geliebter Begleiter an der Reihe ist.

Wer kennt es nicht: Man will sich die neuste Musik aus den USA auf Youtube anhören und dann macht einem die GEMA einen Strich durch die Rechnung. Egal wie viele Versionen man auch ausprobiert, die Videos sind und bleiben gesperrt. Naja, kann man nichts machen denken sich dann wohl die meisten, aber man kann! Wie ihr trotz GEMA in den Genuss der gesperrten Clips kommt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Nokia erobert den Markt zurück

Von: deinPhone.de 05.11.2013

Früher galt man auf dem Schulhof als cool, wenn man ein Nokia 3210 oder sogar noch ein neueres Modell des finnischen Mobiltelefonherstellers hatte. Heute geben eher Marken wie Apple und Samsung den Ton an und locken die Kinder und Jugendliche mit immer besserer und schnellerer Technik, anstatt mit einer sturzsicheren Verarbeitung. Nokia verschwand lange Zeit nahezu komplett von der Bildfläche. Mit der Lumia-Reihe allerdings hat sich der Konzern wieder zurück gekämpft.

Da ist das Ding! Nach wilden Spekulationen über den Erscheinungstermin des neuen Nexus 5, ist das heiß ersehnte Smartphone letze Woche endlich auf den Markt gekommen. Die Nutzer haben sich anscheinend so sehr darauf gefreut, dass das schwarze Modell bereits nach wenigen Tagen ausverkauft war. Aber warum stürzt sich alle Welt auf das neue Smartphone von Google? Wir haben es herausgefunden!

Ein Smartphone mit selbstheilender Beschichtung? Das verspricht uns nun der koreanische Hersteller LG mit seinem neuen Modell, dem LG G Flex, welches vor einigen Tagen offiziell vorgestellt wurde. Die einzigartige bananenartige Form des Smartphones soll das Gerät tatsächlich „immun“ gegen Kratzer und allgemeine Gebrauchsspuren machen.Was dieses futuristische Gerät noch alles zu bieten hat, erfährst du hier.

Mit dem neuen Modell hat der koreanische Konzern einen echten Volltreffer gelandet. Die Ausstattung ist rundum hervorragend und so wird das Modell definitiv zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für aktuelle Bestseller, wie das Samsung Galaxy S4. Womit das LG G2 besonders überzeugen kann und warum es das Zeug dazu hat Smartphone des Jahres zu werden, erfahrt ihr bei uns.

Seid ihr auch Radfahrer und ärgert euch wenn die Autos einfach auf dem Radweg parken, als könnten sie sich alles erlauben? Mit der neuen App Straßensheriff soll damit jetzt Schluss sein! Ab 2014 soll es dank dieses kleinen Programms möglich sein, ganz einfach mit dem Smartphone den Falschparker dem zuständigen Ordnungsamt zu melden – oder eben doch eher verpetzen?

Wer sich derzeit für das Betriebssystem Firefox-OS interessiert, hat nicht wirklich viel Auswahl in Bezug auf die verfügbaren Geräte. Das ZTE Open sowie das Alcatel One Touch Fire sind zwar mit den nötigsten Funktionen ausgestattet, können aber zum Beispiel mit den Samsung Geräten von Android nicht mithalten. Mit dem LG Fireweb macht Mozilla immerhin einen kleinen Fortschritt. Zwar ist das Gerät wie erwartet ein Einsteiger-Smartphone, aber dennoch deutlich leistungsstärker als die bisherigen Modellen.

Seit einigen Tagen ist die Samsung Galaxy Gear endlich auf dem deutschen Markt erhältlich. Die Daten-Uhr kostete circa 250-300 Euro und ist in den Farben Schwarz, Weiß, Weiß-Gold, Orange, Grau und Grün erhältlich. Für wen das hübsche Gerät geeignet ist und mit welchen technischen Daten sie überzeugt, erfährst in diesem Beitrag.

Bereits seit mehreren Jahren ist die Datenbrille von Google in der Entwicklung und Anfang nächsten Jahres soll sie zumindest in den USA auf den Markt kommen. Immer wieder tauchen neue Gerüchte über die Funktionen der Google Glass auf, bei denen man nur staunen kann. Welche Spekulationen aktuell über die intelligente Brille herumgehen, erfahrt ihr hier bei uns.

Neben dem Nokia Lumia 1520 wurde auch eine günstigere Version, das Lumia 1320, auf der gestrigen Nokia Keynote in Abu Dhabi vorgestellt. In Sachen Displaygröße steht das Modell seinem teureren Bruder in Nichts nach und auch die technische Ausstattung kann sich durchaus sehen lassen. In den Farben Weiß, Schwarz, Gelb und Rot, soll das Modell Ende des Jahres für unter 350 Euro zuzüglich Steuern erhältlich sein.

Wie erwartet, wurde heute Morgen auf der Nokia World in Abu Dhabi das Lumia 1520 offiziell enthüllt. Das Phablet kommt mit einem riesigen 6-Zoll-Display daher und ist das erste Nokia Smartphone, das von einem Vierkern-Prozessor angetrieben wird. Gerüchten zufolge ist dieses Gerät, zusammen mit dem Lumia 1320, der letzte Versuch des finnischen Konzerns sich am Smartphone-Markt zu etablieren.

Pimp your Samsung Galaxy S2!

Von: deinPhone.de 21.10.2013

Du bist auf der Suche nach coolen Accessoires, um dein Samsung Galaxy S2 ein wenig aufzufrischen? Von nützlichen Kabeln über angesagte Hüllen bis hin zu witzigen Gadgets ist so ziemlich alles im Netz zu finden. Welches Zubehör wir besonders interessant finden, erfährst du hier auf dem deinPhone.de Blog.

Schon seit Wochen gibt es immer wieder Webseiten und Blogs, die eine neue Funktion des Galaxy S5 aufgedeckt haben wollen. Die Fantasien fangen beim Release-Datum an und gehen bis zu einem angeblichen Augen-Scanner, der biometrische Daten des Auges zur Identifikation des Nutzers verwenden soll. Wir haben die aktuellen Gerüchte für euch zusammengefasst, allerdings ohne Gewähr auf Richtigkeit.